• Werden Sie mobiler!

Unterstützen Sie uns!

Warum spenden?

ES KANN JEDEN TREFFEN!

Plötzlich, ganz unerwartet, ein Unfall und von nun an ist man an den Rollstuhl gefesselt. Kinder, die aufgrund einer körperlichen Behinderung ein Leben mit und im Rollstuhl führen müssen. Eine Krankheit, Schlaganfall oder Behandlungsfehler und man muss sich von heute auf morgen damit abfinden, sich nicht mehr frei bewegen zu können.

Um die „Rollifahrer“ mobiler zu machen, damit sie voll und ganz am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, damit sie Verwandte und Freunde besuchen können, damit sie auch mal rauskommen aus der eingeschränkten Lebenssituation - dafür hat die Flaschka Stiftung das Rolli-Mobil-Projekt ins Leben gerufen. Denn nicht jeder Rollstuhlfahrer, nicht jede Familie eines auf den Rollstuhl angewiesenen Menschen, hat die finanziellen Mittel um ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug anzuschaffen bzw. zu unterhalten können.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie das Rolli-Mobil-Projekt der Flaschka Stiftung, denn die erhobene Aufwandspauschale kann nur einen geringen Teil der Fahrzeugkosten decken. Wir wollen die Aufwandspauschale für die Nutzer so gering wie möglich halten, damit sich jeder, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist, sich dieses Fahrzeug leisten kann und es nicht an diesen Kosten scheitert.

Hier können Sie online spenden!

Bankverbindung:

IBAN: DE06200505501002211199

BIC: HASPDEHHXXX

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch eine vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigung aus. Diese erhalten Sie von der Haspa Hamburg Stiftung.