• Werden Sie mobiler!

Wer kann es nutzen?

Das Angebot des Rolli-Mobils richtet sich nicht nur an Familien und Einzelpersonen, es kann auch von Wohngruppen oder Einrichtungen genutzt werden. So kann auch der Rollstuhlfahrer unter Ihnen an gemeinsamen Freizeitaktivitäten oder Ausflügen teilnehmen und wird somit besser in die Gruppe integriert.

Einzelpersonen & Familien

Wohngruppen & Einrichtungen

Mit dem Rolli-Mobil besteht die Möglichkeit, dass Einzelpersonen, zusammen z.B. mit einem Betreuer Ausflüge unternimmt, Familie, Verwandte und Bekannte oder auch Konzerte, Museen oder Theater besucht. Familien bietet es zudem die Möglichkeit, das gemeinsame Ausflüge unternommen werden können.

Mitglieder von Wohngruppen haben dank des Rolli-Mobils die Möglichkeit, gemeinsame Ausflüge zu unternehmen. Der Rollstuhlfahrer unter ihnen ist somit nicht länger von gemeinsamen Unternehmungen mit den anderen ausgeschlossen.

Auch Einrichtungen für behinderte Menschen haben die Möglichkeit, dass Angebot des Rolli-Mobils zu nutzen. Somit können auch hier gemeinsame Freizeitaktivitäten und Ausflüge zusammen unternommen werden.